Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtrag zu unserer Presseinformationen Nr. 2 vom 21.11.2010 Zimmerbrände in der Südstadt und in Ahlem

Hannover (ots)

Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Brandursache: fahrlässige Brandstiftung

Bei dem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses an der Wiesenstraße (Südstadt) am Freitagabend gehen die Brandermittler von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

Das Feuer war in einem Kinderzimmer im Obergeschoss eines zweigeschossigen Hauses ausgebrochen, in dem sich zuvor die 15-jährige Tochter der Eigentümer mit mehreren Freunden aufgehalten hatte. Der 44 Jahre alte Hausherr bemerkte den Brand gegen 22:15 Uhr und rief die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. (Wir berichteten) Nach dem Ergebnis der Brandermittler, die das Zimmer heute in Augenschein nahmen, dürfte eine fahrlässige Brandstiftung vorliegen. Vermutlich ist das Feuer durch Funkenflug beim Auspusten eines Teelichtes entstanden.

Mehrfamilienhaus - Zimmerbrand im Erdgeschoss Brandursache: technischem Defekt

Bei dem Zimmerbrand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Moritz-Simon-Weg (Ahlem) am Samstagmorgen gehen die Brandermittler von einer technischen Ursache aus.

Der Brand war in einem in einem Kinderzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen, in dem die 45-jährige Mieterein am Freitagabend eigenen Angaben zufolge gegen 22:00 Uhr eingeschlafen war. Am frühen Morgen hörte der 22 Jahre alte Sohn seine Mutter Schreien. Als er daraufhin in das Kinderzimmer eilte, bemerkte er das Feuer und verständigte die Feuerwehr. (Wir berichteten) Die Ermittler der Kriminalpolizei haben heute die Wohnung in Augenschein genommen, sie gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover