POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2 nach LKW-Unfall voll gesperrt
Hannover (ots)
Heute Morgen gegen 05:45 Uhr ist ein LKW der Bundeswehr auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Langenhagen ins Schleudern geraten und umgestürzt. Die BAB 2 musste während der Bergungsarbeiten in Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren der 26-jährige Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer mit dem LKW-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Langenhagen geriet das Fahrzeug aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und stürzte um. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von zirka 20 000 Euro. Der Verkehr wurde zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten in der Zeit zwischen 08:25 Uhr und 12:55 Uhr wurde die BAB 2 in Richtung Berlin voll gesperrt. Der Verkehr musste über die BAB 352 abgeleitet werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit einer Staubildung von bis zu zehn Kilometern.
Witterungsbedingt kam es in der Region Hannover von gestern Abend 18:30 Uhr bis heute Mittag 12:30 Uhr zu insgesamt 82 Verkehrsunfällen. Die meisten Unfälle ereigneten sich auf den Autobahnen. Es blieb überwiegend bei Blechschäden. Einige Personen wurden leicht verletzt. /hil, ste
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell