POL-H: Nachtragsmeldung zu unserer Presseinformation Nr. 5 vom 09.01.2011 Öffentlichkeitsfahndung mit einer Phantomskizze. 35-Jähriger überfallen
Hannover (ots)
Drei Unbekannte hatten am 08.01.2011 gegen 12:20 Uhr einen 35-jährigen an der Langenforther Straße (Bothfeld) überfallen und Geld geraubt. Die Polizei fahndet nun mittels einer Phantomskizze nach einem der Täter.
Die drei noch unbekannten Täter forderten ihr Opfer auf einem Fußweg - etwas abseits der Langenforther Straße - in Höhe eines Regenrückhaltebeckens, kurz vor der Bothfelder Straße, zur Herausgabe von Geld auf. Nachdem dieser jedoch zunächst nicht reagierte, schlug einer der Angreifer in der Folge auf den Mann ein. Daraufhin händigte der 35-jährige den Räubern Geld aus, mit dem diese in Richtung Silbersee flüchteten. Zu dem Haupttäter (Schläger) liegt der Polizei nun eine Phantomskizze vor. Der abgebildete Täter ist von dünner Statur, zwischen 35 und 40 Jahre alt und zirka 1,78 Meter groß. Er hatte kurze Haare mit Geheimratsecken, wirkte osteuropäisch und ungepflegt und war mit einer braunen Lederjacke ohne Bund sowie dunklem Schal oder Rollkragenpullover bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2717 mit der Polizeiinspektion Ost in Verbindung zu setzen. / gie,hil Die Phantomskizze zur Meldung finden sie zum Download unter http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell