POL-H: Zeugenaufruf! Supermarkt überfallen
Hannover (ots)
Ein maskierter Unbekannter hat am Freitag gegen 20:45 Uhr einen Supermarkt an der Köhnsenstraße (Ledeburg) ausgeraubt. Anschließend ist der Täter mit der Beute geflüchtet.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der maskierte Täter - er trug eine Kapuze, eine dunkle Sonnenbrille und war mit einem schwarzen Schal vermummt - den Markt zur Geschäftszeit betreten. Anschließend ging er auf einen 17 Jahre alten Mitarbeiter zu, bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Nachdem der junge Mann die Kasse geöffnet hatte, griff sich der Täter die Einnahmen, verstaute sie in einem mitgebrachten Rucksack und flüchtete damit aus dem Geschäft. Der Räuber ist zirka 1,80 bis 2,00 Meter groß, schlank und hat kurze braune Haare. Beim Überfall sprach er akzentfrei deutsch, war mit einer schwarzen Hose, einer weißen Kapuzenjacke bekleidet und trug schwarze Handschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telfonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell