POL-H: Zeugenaufruf! Radfahrer und VW Golf stoßen zusammen
Hannover (ots)
Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zum Unfallhergang: Heute Nachmittag ist es gegen 14:35 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung Voltastraße/Philipsbornstraße (Vahrenwald) beim Anfahren zu einem Zusammenstoß zwischen einem 59-jährigen Radfahrer und dem VW Golf einer 52 Jahre alten Frau gekommen.
Die 52-Jährige war heute Nachmittag mit ihrem Auto auf der Voltastraße unterwegs gewesen. An der Kreuzung Voltastraße/Philipsbornstraße stoppte sie nach bisherigen Erkenntnissen ihren VW Golf als erstes Fahrzeug vor der Rotlicht zeigenden Ampel, um dann die Philipsbornstraße geradeaus zu überqueren. Der Radler hielt zeitgleich links - schräg nach vorn versetzt - neben dem PKW an, geriet beim Anfahren leicht ins Schlingern und stieß vorne gegen den Wagen der Frau - ohne zu stürzen. Als die 52-Jährige den Radfahrer auf die Kollision ansprach, entgegnete dieser, dass nichts passiert wäre und setzte seine Fahrt fort - so die Angaben der Autofahrerin. Sie folgte daraufhin dem 59-Jährigen, konnte ihn an der Emil-Meyer-Straße/Pettenkoferstraße ansprechen und verständigte die Polizei. Gegenüber den Beamten erklärte der Radler unter anderem, nach dem Zusammenstoß gestürzt zu sein und sich dabei verletzt zu haben - er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. An dem Golf entstand ein Schaden von zirka 250 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell