POL-H: Zeugenaufruf! Radfahrer stürzt auf Stadtbahngleise
Hannover (ots)
Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss stehender 66-Jähriger ist gestern gegen 00:10 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle "Gleidingen/Thorstraße" an der Hildesheimer Straße (Laatzen) auf die Gleise gestürzt und mit den Beinen unter die einfahrende Linie 1 geraten. Der Mann hat sich leichte Verletzungen zugezogen.
Der 55 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn war Samstagnacht mit der Linie 1 Richtung Langenhagen unterwegs gewesen. Beim Einfahren in die Haltestelle "Gleidingen/Thorstraße" bemerkte er eigenen Angaben zufolge den auf ihn unsicher wirkenden 66-Jährigen auf seinem Rad, registrierte, dass der Radler im Begriff war auf die Gleise zu stürzen und vollzog er eine Gefahrenbremsung - so seine weiteren Angaben. Dennoch prallte der 66 Jahre alte Mann seitlich gegen das Frontblech und geriet mit den Beinen unter die Bahn. Kurz darauf kam die Linie 1 zum Stehen. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der offensichtlich alkoholisierte Mann unter der Stadtbahn hervorgezogen und nach einer ersten medizinischen Versorgung im Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Hier wurde dem Leichtverletzten eine Blutprobe entnommen, er selbst erklärte gegenüber der Polizei, sein Rad nur geschoben zu haben.
Die Polizei wendet sich mit ihrem Zeugenaufruf insbesondere an die wartenden Fahrgäste an der Haltestelle "Gleidingen/Thorstraße". Hinweisgeber zum Unfallgeschehen melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511 109-1888. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell