POL-H: Geschädigtenaufruf! Fahrraddiebe festgenommen
Hannover (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Ost haben gestern gegen 21:30 Uhr an der Adalbert-Stifter-Straße und der Constantinstraße (List) drei junge Männer (2 x 18 und 17 Jahre alt) vorläufig festgenommen. Das Trio steht im Verdacht, kurz davor drei Fahrräder gestohlen zu haben.
Ein 26-jähriger Anwohner informierte gestern Abend die Polizei, nachdem er an der Adalbert-Stifter-Straße drei jugendlich wirkende Männer mit Rädern beobachtet hatte - zwei davon waren über das Tor zu einem Innenhof geklettert. Die alarmierten Beamten nahmen kurze Zeit später den 17- und einen der beiden 18-Jährigen an der Adalbert-Stifter-Straße - auf einem Innenhof - vorläufig fest. Den dritten, zunächst flüchtigen Tatverdächtigen stellten die Polizisten in einem Hauseingang an der Constantinstraße. Bei der Durchsuchung fanden sie bei einem der 18-Jährigen einen Bolzenschneider. Die Räder - zwei Damenräder der Marken SENATOR und CYRUS sowie ein Mountainbike CALIFORNIA - stellten die Beamten sicher. Einer der Beschuldigten räumte den Diebstahl der Räder bei einer ersten Befragung ein. Alle drei wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, gegen sie wird nun wegen Verdachts des schweren Diebstahls ermittelt.
Die Polizei sucht nun die Eigentümer der Räder, sie können sich beim Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 melden. /st, sw
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell