POL-H: Zeugenaufruf! Flüchtiger Audi-Fahrer gesucht
Hannover (ots)
Die Vollbremsung eines bislang unbekannten Audi-Fahrers - heute gegen 17:20 Uhr an der Hildesheimer Straße (Döhren) - hat einen Unfall nach sich gezogen, bei dem ein 48-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden ist.
Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer eines dunkelgrünen Audi 80 mit dem Kennzeichen "H - ..." heute Nachmittag auf der linken Spur der Hildesheimer Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Direkt vor der Deutschen Bank-Filiale soll er - so die Zeugen weiter - ohne Grund eine Vollbremsung gemacht haben. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer (41 Jahre alt) konnte noch rechtzeitig reagieren und kam daraufhin ebenfalls zum Stehen. Nicht so der 48-jährige Roller-Fahrer, er hatte gerade die Spur gewechselt, prallte offensichtlich ungebremst in den Skoda und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Audi 80 setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 48-Jährigen zur stationären Aufnahme in eine Klinik.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Audi 80 oder dessen Fahrer - er ist zirka 45 bis 55 Jahre alt und hat helle kurze Haare - geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen.. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell