POL-H: Zeugenaufruf! Ahlten (Lehrte): Autos geraten in Brand
Hannover (ots)
Zwei am Misburger Weg in Ahlten, in Bahnhofsnähe geparkte Autos sind heute Morgen gegen 04:00 Uhr in Brand geraten und völlig zerstört worden. Darüber hinaus hat tags zuvor gegen 02:00 Uhr an der Straße Im Bodendeichsfeld ein Kleinbus gebrannt. Die Ursachen der Brände sind noch ungeklärt, die Polizei sucht Zeugen.
Ein 61 Jahre alter Anwohner hatte heute Morgen kurz nach 04:00 Uhr Knallgeräusche wahrgenommen. Beim Blick aus dem Fenster bemerkte der Zeuge dann einen brennenden Audi A4 und einen Peugeot 1006 - beide waren auf einem Parkplatz hinter den Gleisen des Bahnhofs abgestellt - und verständigte daraufhin die Polizei. Sowohl der Audi eines 29-Jährigen als auch der Peugeot eines 55 Jahre alten Mannes sind durch das Feuer völlig zerstört worden. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von zirka 50.000 Euro entstanden. Ein weiterer PKW hatte am frühen Samstagmorgen an der Straße Im Bodendeichsfeld gebrannt. Die 41-jährige Eigentümerin war kurz nach 02:00 Uhr durch ein Knallgeräusch wach geworden, sah dann Flammen im Bereich des Motorraums ihres Citroen Jumpy und rief die Feuerwehr. Durch den Brand sind ein Ford Mondeo sowie ein Stromkasten in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Schadenhöhe steht derzeit nicht fest. Die Brandursache ist auch hier noch ungeklärt.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell