POL-H: Zeugenaufruf! Fußgänger gesucht
Hannover (ots)
Zeugenaufruf! Fußgänger gesucht
Ein bislang unbekannter Mountainbiker ist gestern gegen 17:50 Uhr an der Beuermannstraße (Calenberger Neustadt) mit einem sein Rad schiebenden Fußgänger zusammen gestoßen und gestürzt. Der 40-Jährge hat sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen, der Unbekannte setzte seinen Weg unbeirrt fort.
Der 40 Jahre alte Radler war am späten Sonntagnachmittag auf dem kombinierten Geh-/Radweg am ostseitigen Ihmeufer - von der Stadionbrücke kommend - in Richtung Legionsbrücke unterwegs gewesen. Völlig unvermittelt und offensichtlich ohne sich umzuschauen, querte dann der Unbekannte - sein Rad schob er an der linken Seite - den Weg von rechts. Der 40-Jährige konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen, fuhr frontal gegen die linke Seite des Rades und stürzte. Hinzugekommene Passanten riefen für den augenscheinlich benommenen Mountainbiker einen Rettungswagen. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er vor Ort medizinisch versorgt. Für die Zeugen und den Verletzten unbemerkt, entfernte sich der bislang unbekannte Fußgänger von der Unfallstelle.
Der Gesuchte ist zirka 40 Jahre alt, hat eine leicht korpulente Figur und befand sich in Begleitung eines Jungen.
Wer kann Hinweise zu dieser Person geben? Zeugen wenden sich bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell