POL-H: Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 65: 40-Jährige fährt in Verkehrsinsel
Hannover (ots)
Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 65: 40-Jährige fährt in Verkehrsinsel
Heute Morgen gegen 03:10 Uhr ist die 40 Jahre alte Fahrerin eines Renault an der B 65 in Empelde (Ronnenberg) über eine Verkehrsinsel samt Ampelanlage gefahren. Die offensichtlich alkoholisierte Frau ist unverletzt geblieben.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 40-Jährige heute am frühen Morgen auf der B 65 von Hannover kommend in Richtung Bad Nenndorf unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 235 verlor die Renault-Fahrerin dann eigenen Angaben zufolge die Kontrolle über ihr Auto, fuhr über eine mittig zwischen den Fahrbahnen gelegene Verkehrsinsel und riss hier eine Ampelanlage samt Verkehrszeichen um. Anschließend driftete sie über ihre Spur zurück nach rechts auf den Radweg und kam hier in einem Metallschutzgitter zum Stehen. Die alarmierten Beamten führten bei der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden PKW-Fahrerin einen Atemalkoholtest durch - mit dem Ergebnis: 1,46 Promille. Auf dem Polizeikommissariat Ronnenberg wurde ihr eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus. Darüber hinaus beschlagnahmten die Polizisten ihren Führerschein. Gegen die 40 Jahre alte Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ihr Renault war nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit nicht fest.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, wenden sich bitte an das Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 517-0./st, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell