POL-H: Zwei Schüler bei Unfällen schwer verletzt
Hannover (ots)
Bei zwei Unfällen haben sich heute Morgen gegen 07:55 Uhr an der Vahrenwalder Straße sowie gegen 08:00 Uhr an der Melanchthonstraße (beides Vahrenwald) zwei zwölf und 14 Jahre alte Fußgänger schwere Verletzungen zugezogen.
Melanchthonstraße:
Gegen 07:55 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem VW - die Ampel zeigte für ihn grün - von der Straße Büssingweg nach links auf die Melanchthonstraße abgebogen. Hierbei übersah der Golffahrer offenbar den Zwölfjährigen, der zu Fuß die Fußgängerfurt - ebenfalls bei grün - der Melanchthonstraße in Richtung Büssingweg überquerte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Schüler schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Vahrenwalder Straße:
Eine 37 Jahre alte Mercedesfahrerin hatte die Vahrenwalder Straße in Richtung stadtauswärts befahren und wollte über den Linksabbiegerstreifen in die Melanchthonstraße einbiegen. Der 14-jährige Junge ging vom Niedersachsenring kommend in Richtung Stadtbahnhaltestelle Niedersachsenring. Da die Ampel für die Geradeausfahrer "rot" zeigte, betrat der Fußgänger - obwohl auch er rot hatte - die Fahrbahn und übersah offensichtlich das Fahrzeug der Linksabbiegerin. Es kam zu einer Kollision, bei der der Junge von der A-Klasse zuerst auf die Motorhaube aufgeladen und danach auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in eine Klinik. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 3 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Linksabbiegefahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. / tr, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell