POL-H: Nachtragsmeldung
Vermisster Senior tot aufgefunden
Hannover (ots)
Wanderer haben Mittwoch gegen 15:00 Uhr den seit dem 02. Dezember vermissten Fritz M. nahe eines Waldgebiets in Messenkamp (Landkreis Schaumburg) tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Der 86 Jahre alte Fritz M. hatte am Nachmittag des 02. Dezember ein Altenpflegeheim in Springe verlassen und war mit seinem Elektromobil in Richtung eines nahe gelegenen Waldes gefahren. Nachdem der Senior auch nach drei Tagen nicht zurückgekehrt war, informierte seine Ehefrau den Pastor des Seniorenstifts. Dieser alarmierte die Polizei. Umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihelikopter beteiligt war, blieben ebenso erfolglos wie eine eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung (wir haben berichtet).
Mittwochnachmittag entdeckten Wanderer den Leichnam eines älteren Mannes am Rande eines Waldgebiets nahe der Straße Klein Amerika in der Ortschaft Messenkamp. Mittlerweile konnte dieser als der vermisste Fritz M. identifiziert werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid liegen nicht vor. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 86-Jährige an einer Waldanhöhe gestürzt und erfroren ist. / ste, schie
(Bezug: unsere Presseinformation vom 06.12.2011 / www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2160954/pol-h-oeffentlichkeitsfahndung-mit-foto-polizei-sucht-vermissten-senior/)
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell