POL-H: Überfall auf Getränkegroßmarkt - Polizei fahndet nach Räubern
Hannover (ots)
Überfall auf Getränkegroßmarkt - Polizei fahndet nach Räubern
Ein 45-Jähriger ist gestern Abend gegen 22:00 Uhr von drei maskierten Tätern in seinem Getränkehandel an der Straße Am Großmarkt (Bornum) überfallen worden. Das Trio ist mit der Beute geflüchtet und hat das Opfer in seinem Büro gefesselt und schwer verletzt zurück gelassen.
Die alarmierten Polizeibeamten, die den Einsatz "Raub auf Getränkegroßmarkt" bekommen hatten, waren am Samstagabend im Büro des Marktes auf den schwer verletzten Inhaber der Firma getroffen. Eine Absuche des Firmengeländes nach den Tätern - bei der auch Hunde eingesetzt waren - sowie eine Sofortfahndung blieben ohne Erfolg. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich drei maskierte Täter über eine im rückwärtigen Bereich des Getränkegroßmarktes liegende Tür mit Gewalt Zutritt in das Gebäude verschafft. In den Räumlichkeiten traf das Trio dann offensichtlich auf den Geschäftsinhaber - vermutlich kam es zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 45-Jährige in seinem Büro gefesselt und schwer verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter mit dessen Portmonee - samt Geld und Scheckkarte - aus dem Markt. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik, sein Zustand ist stabil.
Alle drei Täter waren mit Sturmhauben maskiert und trugen dunkle Jacken, einer sprach deutsch ohne Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell