POL-H: Kiosküberfall - Polizei fahndet nach den Tätern
Hannover (ots)
Zwei maskierte Männer haben gestern gegen 19:00 Uhr einen Kiosk an der Iltener Straße (Lehrte) überfallen. Anschließend ist das Duo mit dem erbeuteten Geld geflüchtet.
Die beiden Unbekannten hatten den Laden gestern Abend zur Öffnungszeit betreten. Der mit einer schwarzen Sturmhaube (mit zwei Augenlöchern) maskierte Täter bedrohte den 31-jährigen Angestellten mit einem Messer und verlangte von ihm, die Kasse zu öffnen. Anschließend griff sich sein ebenfalls maskierter Komplize Geldscheine aus der geöffneten Kassenlade. Dem Opfer gelang es schließlich, in einem günstigen Moment durch die Hintertür zu flüchten. Zeugenaussagen zufolge rannten die beiden Räuber nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Südstraße davon. Eine Sofortfahndung nach den zwei Männern blieb erfolglos.
Beide sind zirka 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank bis kräftig, waren dunkel bekleidet und sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Einer der Räuber (Messer) hat einen sehr hellen Teint, graue Augen und blonde Augenbrauen. Sein Komplize führte einen Rucksack mit sich.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell