POL-H: Überfall auf Supermarkt - Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Abend gegen 20:00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Wülfeler Straße (Mittelfeld) überfallen. Allerdings ging der Räuber leer aus.
Nach Angaben eines Mitarbeiters (31 Jahre alt) hatte sich der Täter zum Ladenschluss hin bereits in dem Geschäft aufgehalten. Nachdem die letzten Kunden den Supermarkt verlassen hatten, bedrohte der Unbekannte den 31-Jährigen und seine 40 Jahre alte Arbeitskollegin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, in Richtung Kassenbereich zu gehen - um hier dann festzustellen, dass die Kasseneinsätze bereits entfernt wurden. In einem günstigen Moment gelang es den beiden Mitarbeitern, sich in einem Büroraum einzuschließen - der Räuber flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.
Der Unbekannte ist zirka 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, hat ein rötliches Gesicht mit Aknenarben im Bereich der Augen und trug beim Überfall einen (möglicherweise angeklebten) dunkelbraunen Vollbart. Seine Bekleidung: dunkelblaue Jeanshose, Daunenjacke und dunkle Wollmütze.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell