POL-H: Trickdiebin festgenommen
Hannover (ots)
Eine 43-jährige Trickdiebin hat gestern bereits zum zweiten Mal versucht, einen 77-Jährigen zu bestehlen. Die aktuelle Tat ereignete sich gegen 10:10 Uhr direkt vor der Polizeiwache an der Bodestraße (Nordstadt). Beamte haben die Frau festgenommen.
Bereits vor zwei Wochen war der 77-Jährige am Küchengarten von der Frau angesprochen und gebeten worden, ihr zwei Euro zu wechseln. Als der Senior sein Portmonee öffnete, versuchte die Frau, nach den Geldscheinen zu greifen. Dies wurde jedoch von dem Senior bemerkt, woraufhin die Tatverdächtige flüchtete und entkam. Die Polizei ermittelte zunächst gegen "unbekannt" wegen versuchten Trickdiebstahls. Der Mann war gestern auf dem Weg zur Polizei, um sich Fotos von möglichen Täterinnen anzusehen, als er von der 43-Jährigen vor der Wache erneut angesprochen und gebeten wurde, ihr Geld zu wechseln. Der 77-Jährige erkannte die Frau wieder und hielt sie trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Beamten fest. Dabei wurde er leicht verletzt, die Frau konnte festgenommen werden. Die mutmaßliche Diebin machte bei der Polizei keine Aussage. Sie ist bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Vergangenen Mittwoch war die 43-Jährige gemeinsam mit ihrem Komplizen (50 Jahre alt) nach zwei ähnlichen Taten festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Der Komplize wurde in Haft genommen (wir haben berichtet). /fey, st
Unsere Pressemitteilung vom 26.04.2012: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2241942/pol-h-gaunerpaerchen-nach-versuchtem-trickdiebstahl-festgenommen?
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Kathrin Feyerabend
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell