POL-H: 16-Jähriger ausgeraubt - Zeugen gesucht
Hannover (ots)
16-Jähriger ausgeraubt - Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Samstag, gegen 00:50 Uhr, an der Meterstraße (Südstadt) einen 16-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Der 16-jährige war am Samstag nach Mitternacht zu Fuß auf dem Gehweg der Meterstraße in Richtung Sextrostraße unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 34 bemerkte er dann zwei junge Männer - einer trug einen weißen Pulli, der andere einen hellblauen Trainingsanzug. Der Täter im weißen Pullover sprach den Schüler schließlich an und fragte nach Zigaretten für sich und seinen Begleiter. Nachdem er ihm bereits zwei Zigaretten gegeben hatte, bedrohte ihn der Unbekannte plötzlich mit einer Schusswaffe und verlangte Geldbörse und Handy. Anschließend flüchtete das Duo mit dem Portmonee des 16-Jährigen in Richtung Alte Döhrener Straße / Hildesheimer Straße.
Der Räuber (weißer Pulli mit schwarzen, dünnen Streifen) ist zirka Mitte 20, etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er hat kurze, dunkle hochgegelte Harre und an der linken Wange ein Muttermal oder einen Leberfleck. Sein Komplize (hellblauer, glänzender Trainingsanzug, Adidas-Jacke mit weißen Streifen) ist ungefähr 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Auch er hat kurze dunkle Haare. Beide Männer sind vermutlich Südeuropäer.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. / st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell