POL-H: Zeugen gesucht! 23-Jährige nach Messerstich schwer verletzt
Hannover (ots)
Gestern gegen 19:00 Uhr sind Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens in der U-Bahnstation "Kröpcke" auf eine stark blutende Frau aufmerksam geworden. Bislang ist unbekannt, wie es zu der Verletzung kommen konnte. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Die 23-Jährige hatte stark alkoholisiert in der U-Bahnstation Kröpcke gesessen, als Sicherheitskräfte auf ihre stark blutende Wunde am Oberschenkel aufmerksam wurden. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Stichverletzung vor Ort und brachten die Hannoveranerin in ein Krankenhaus. Später am Abend wurde die Verletzte noch operiert. Hintergründe zu den Geschehnissen waren von der Frau nicht zu erlangen. Sie erinnerte sich lediglich daran, im Verlaufe des Tages mit Zufallsbekannten Alkohol konsumiert zu haben. Wie sie zu der Stichverletzung gekommen war, konnte sie bislang nicht sagen. Polizisten überprüften die umliegenden Bahnhaltestationen und fanden in der U-Bahnstation "Geibelstraße" - im Bereich des Bahnsteigs Richtung stadteinwärts - eine Blutlache. Ermittler des Kriminaldauerdienstes sicherten Spuren. Nach bisherigen Erkenntnissen ist es möglich, dass das Opfer in der Südstadt verletzt worden war.
Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 in Verbindung zu setzen. / waß, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jessica Waßmann
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell