POL-H: Unbekannter Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Ein bislang unbekannter, zirka 50 Jahre alter Mann hat gestern gegen 22:00 Uhr die Lister Meile (Mitte) bei "Rot" überquert und ist dabei von einem VW Jetta erfasst worden. Der Fußgänger hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen!
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann, dessen Personalien zurzeit nicht bekannt sind, zu Fuß aus Richtung Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen. Im Bereich der Fußgängerfurt an der Kreuzung Lister Meile/Rundestraße überquerte er schließlich die Fahrbahn der Lister Meile - die für ihn gültige Ampel zeigte dabei "Rot". In Höhe des Fahrstreifens für den Geradeausverkehr - aus Richtung Hochstraße kommend - wurde der Fußgänger dann von dem VW Jetta eines 19-Jährigen erfasst, der bei "Grün" in die Kreuzung eingefahren war. Der bislang unbekannte Mann verletzte sich bei der Kollision schwer und war nicht mehr ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die Beifahrerin (20 Jahre alt) im Jetta zog sich eine Schürfwunde an der Hand zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Ermittlungen zur Identität des Fußgängers dauern an.
Der zirka 50 Jahre alte Mann ist ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hat kurze, dunkelblonde - teilweise graue - Haare und einen Vollbart. Er war mit einer hellen Jeanshose, einem dunklen Pullover und schwarzen Turnschuhen der Marke Adidas bekleidet.
Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell