POL-H: Region Hannover: Zwei Küchenbrände
Hannover (ots)
Region Hannover: Zwei Küchenbrände
Nordstadt: Am Freitagabend ist es gegen 17:30 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schaufelder Straße zu einem Küchenbrand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben.
Eine 41-jährige Passantin verständigte am Freitagabend die Feuerwehr. Sie war auf der Schaufelder Straße unterwegs gewesen und hatte aus einem Oberlicht des Mehrfamilienhauses Qualm wahrgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer in der Küche einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Verletzte gab es nicht. Der 39-jährige Mieter war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht zu Hause. Die Brandursache ist zurzeit ungeklärt. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. die Ermittler werden den Brandort in der kommenden Woche untersuchen.
Mittelfeld: Am Samstagabend, gegen 19:45 Uhr, ist es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses an der Straße Lehrter Platz zu einem Küchenbrand gekommen.
Ein 21-jähriger Hausbewohner hatte gestern Abend den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Küche der Dachgeschosswohnung eines 44-Jährigen zu einem leichten Schwelbrand. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Höhe des Sachschadens steht momentan noch nicht fest. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell