POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Überraschter Einbrecher attackiert Wohnungsmieter
Hannover (ots)
Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Räuber! Der Unbekannte ist in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bodenstedtstraße (Südstadt) eingebrochen. Überrascht von dem Mieter, hat der Täter die Beute mit zwei Kerzenleuchtern verteidigt.
Dienstag, 04.09.2012: Der 24 Jahre alte Mieter hatte die Wohnung kurz verlassen und bei seiner Rückkehr gegen 17:00 Uhr bemerkt, dass die Wohnungstür offen stand. Im Flur traf der 24-Jährige dann auf einen Unbekannten, der mit dem Verstauen von Diebesgut beschäftigt war und bereits einen Rucksack mit zwei Notebooks zum Abtransport bereitgestellt hatte. Als der Einbrecher den jungen Mann erblickte, griff er sich zwei Kerzenleuchter aus massivem Holz, holte aus und versuchte, ihm gegen den Kopf zu schlagen. Bei einer Ausweichbewegung des Mieters gelang es dem Räuber, mit der offensichtlich in seine Hosentaschen gesteckten Beute - eine Digitalkamera und ein iPod - aus der Wohnung zu flüchten. Die gestohlene Kamera verlor er allerdings gleich wieder - der 24-Jährige fand sie im Treppenhaus. Bei der Abwehr des Angriffs verletzte sich der junge Mann leicht. Der Räuber ist zirka 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hat dunkle, glatte, wangenlange Haare, sprach deutsch mit starkem osteuropäischem Akzent und trug dunkle Kleidung.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden.
Das Phantombild des Gesuchten finden Sie zum Download unter: http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell