POL-H: Garbsen: Polizei fahndet nach Räuberduo
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, haben zwei Maskierte ein Mobilfunkgeschäft an der Dorfstraße in Berenbostel überfallen und hochwertige Smartphones geraubt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Angestellter heute Morgen beim Aufschließen des Ladens eine Beschädigung an der Eingangstür festgestellt. Mit dem Betreten des Shops gelangten unmittelbar hinter dem 23-Jährigen auch die beiden mit schwarzen Pudelmützen (mit Sehschlitzen) maskierten Täter in das Geschäft. Während einer der Männer das Opfer mit einer Schusswaffe bedrohte, durchsuchte sein Komplize die Schränke. Mit mehreren Smartphones flüchtete das Duo aus dem Laden.
Einer der Täter (Schusswaffe) ist zirka 30 Jahre alt und ungefähr 1,85 Meter groß. Sein etwa gleichaltriger Komplize ist zirka 1,90 Meter groß. Beide sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent und waren schwarz bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie die Fahrerin - und potenzielle Zeugin - eines bronzefarbenen Volvo XC 60, die gegen 09:00 Uhr auf einen Parkplatz an der Straße Rote Reihe - Ecke Dorfstraße - fuhr, sich zu melden. /st, gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell