POL-H: List: 42-Jährige ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Heute gegen 09:00 Uhr ist eine 42-Jährige an der Straße Mengendamm von einem Unbekannten überfallen worden. Der Räuber hat sie mit einem Messer bedroht, Geld gefordert und ist anschließend mit der Beute geflüchtet.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte die 42-Jährige heute Morgen dabei beobachtet, wie sie im Eingangsbereich eines Job-Centers Geld von einem Automaten abhob. Wenig später - zwischen einem Einkaufsmarkt und einem Autogeschäft am Mengendamm - griff dieser Unbekannte sie plötzlich von hinten an und forderte zielgerichtet das zuvor von ihr abgehobene Geld. Der Täter hielt der 42-Jährigen dabei ein Messer an den Hals und bedrohte sie verbal. Als das Opfer ihm 100 Euro ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Vier Grenzen.
Der Täter - vermutlich Südländer - ist zirka 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank, hat einen dunkleren Teint, einen ungepflegten, schwarz-grau melierten Oberlippenbart und spricht gebrochen deutsch. Beim Überfall trug er eine schwarze Jacke mit einem hohen Kragen, eine rote Jogginghose und eine rote Mütze. Auffällig: ein Goldring mit Initialen am linken Ringfinger.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 - 109 - 1041
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell