Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vorsicht Trickbetrüger! - Polizei warnt vor falschen Neffen und Geldboten

Hannover (ots)

Zeugenaufruf! Vorsicht Trickbetrüger - Polizei warnt vor falschen Neffen und Geldboten

Eine 81-Jährige hat gestern Mittag in ihrer Wohnung an der Glünderstraße (Nordstadt) dem "Boten" ihres vermeintlichen Neffen 13.000 Euro für einen erfundenen Autokauf ausgehändigt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der telefonisch angekündigte Bote gestern gegen 13:00 Uhr an der Haustür des Mehrfamilienhauses geklingelt. Nach dem Öffnen stand der Trickbetrüger schließlich wenig später in der Wohnung der Seniorin. Hier verwickelte der Mann die 81-Jährige in ein Gespräch über ihren "Neffen" und tischte ihr einen anstehenden Autokauf auf. Während dieser Unterhaltung klingelte mehrmals das Telefon der Frau. Am anderen Ende befand sich der falsche Neffe und überredete "seine Tante", dem Boten das Geld zu geben. Letztlich händigte die ältere Dame dem Unbekannten 13.000 Euro aus.

Der "Kassierer" - vermutlich Südeuropäer - ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare.

Hinweisgeber wenden sich bitte an das Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3117. /st, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.01.2013 – 10:08

    POL-H: Nordstadt: Polizei nimmt mutmaßlichen Graffitisprayer fest

    Hannover (ots) - Heute gegen 02:00 Uhr haben Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt an der Kornstraße einen 22-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, Gegenstände an der U-Bahn-Station Kopernikusstraße mit mehreren Graffitis beschmiert zu haben. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatten den Tatverdächtigen per Videoüberwachung dabei beobachtet, wie er in der U-Bahn-Station sprayte und die Polizei alarmiert. ...

  • 24.01.2013 – 15:52

    POL-H: Neustadt am Rübenberge: 82-Jährige verstirbt bei Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Heute Morgen ist gegen 08:00 Uhr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Großer Weg in Brand geraten. Bei dem Feuer ist eine 82 Jahre alte Frau zu Tode gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 35-jährige Nachbarin Brandrauch aus der Erdgeschosswohnung der 82-Jährigen aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. ...