POL-H: Stöcken: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Stöcken: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen!
Eine beschädigte Schutzplanke sowie demolierte Verkehrsschilder - das ist die Bilanz, die ein Unbekannter mit einem dunkelblauen Opel am Westschnellweg, Einmündung Stöckener Straße, zurück gelassen hat bevor er unbeirrt in Richtung Nienburg weitergefahren ist.
Ein 50 Jahre alter Anwohner hatte gestern Morgen kurz nach 08:00 Uhr ein lautes Geräusch gehört und dann beobachtet wie ein Opel-Fahrer an der Einmündung zur Stöckener Straße mit der Leitplanke kollidierte und danach mit der Front vor einem Ampelmast - mittig der Stöckener Straße - zum Stehen kam. Anschließend stieg der Fahrer aus und begutachtete kurz sein Auto. Der Zeuge registrierte darüber hinaus einen silberfarbenen PKW, dessen Fahrer dem Unfallverursacher vermutlich Hilfe angeboten hatte, jedoch augenscheinlich abgelehnt wurde. Anschließend stieg der Unbekannte in seinen Opel und fuhr in Richtung Nienburg davon.
Die alarmierten Beamten stellten wenig später fest, dass der Unbekannte, der mit seinem Auto in Richtung Nienburg unterwegs gewesen war, zunächst offensichtlich zwischen Hauptfahrbahn und Rechtsabbiegerspur zur Stöckener Straße die Leitplanke beschädigt und ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen hatte. Aufgrund der bisherigen Rekonstruktion fuhr der PKW dann auf der Geradeausspur weiter und prallte dann an der mittigen Verkehrsinsel der Stöckener Straße gegen zwei weitere Verkehrsschilder. Der Sachschaden an Schutzplanke und Verkehrsschildern beträgt zirka 1 000 Euro.
Der unbekannte Opel-Fahrer ist schlank, hat dunkle kurze Haare und war mit einer blauen Jeans und einer dunkelgrünen Jacke bekleidet.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat in Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3815 in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus bittet sie den Fahrer des silbergrauen PKW sich zu melden. / st, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell