POL-H: Hinweis auf eine Presseinformation
Öffentlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion (PI) Braunschweig
Hannover (ots)
Die Polizei Braunschweig fahndet mit zwei Phantombildern nach einem bislang unbekannten Mann und einer unbekannten Frau. Das Duo steht im Verdacht, mehrere PKW - unter anderem in Seelze und Burgwedel - unterschlagen und diese mit gefälschten Fahrzeugpapieren zum Kauf angeboten zu haben.
Am Samstag, den 02.11.2013, gegen 12:30 Uhr, hatte ein Unbekannter in Begleitung einer bislang unbekannten Frau ein Autohaus an der Wunstorfer Straße (Seelze) betreten und nach Vorlage eines offenbar gefälschten griechischen Passes mit einem Mitarbeiter vereinbart, eine silberne Mercedes E-Klasse Probe zu fahren. Nachdem der Täter das Fahrzeug nicht wie vereinbart zurückbrachte, erstattete der Mitarbeiter Strafanzeige.
Ein weiterer Fall ereignete sich am 30.12.2013 in Burgwedel / Ortsteil Fuhrberg. Gegen 09:00 Uhr vereinbarte ein Unbekannter, der ebenfalls in Begleitung einer Unbekannten war, in einem Autohaus an der Mellendorfer Straße eine Probefahrt mit einem schwarzen Daimler Kombi. Auch hier wies sich der Unbekannte mit einem offensichtlich gefälschten griechischen Pass aus und brachte den Wagen nicht zurück.
Nach bisherigen Ermittlungen der PI Braunschweig dürfte das unbekannte Täter-Duo zu den vorgenannten Unterschlagungen der beiden PKW in der Region Hannover in Zusammenhang zu den mittels Phantombildern Gesuchten der PD Braunschweig stehen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Braunschweig unter der Telefonnummer 0531-476 2516 entgegen. /mi, schie
Die Pressemitteilung der PD Braunschweig finden Sie unter dem Link
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Braunschweig
Telefon: 0531-4763033
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell