POL-H: Mutmaßliches Räuberduo nach Überfall festgenommen
Hannover (ots)
Polizeibeamte haben am Freitagabend zwei Tatverdächtige (16 und 17 Jahre alt), nach einem Raub auf einen Kiosk an der Fössestraße (Linden-Nord) festgenommen.
Die beiden Heranwachsenden hatten am Freitag, gegen 18:40 Uhr, die Angestellte am Verkaufsfenster mit einer Schusswaffe bedroht und Geld verlangt. Als die 48-Jährige sich in die hinteren Räume flüchtete, kletterte einer der Tatverdächtigen durch das Fenster in den Kiosk - sein Komplize wartete draußen - und raubte die Einnahmen. Anschließend liefen die beiden mit der Beute zu Fuß in Richtung Fössestraße davon.
Im Rahmen der Fahndung bemerkte nur wenig später ein Streifenwagenteam die beiden mutmaßlichen Kioskräuber an der Noltestraße - auf dem Hinterhof der Bethlehemkirche, sie wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen fanden die Polizisten Münzgeld und die mutmaßliche Tatwaffe. Weitere Geldscheine stellten die Polizisten bei ihrer Absuche im Bereich der Noltestraße sicher. Zur gleichen Zeit erzählten die beiden Tatverdächtigen gegenüber den vernehmenden Beamten, wo das restliche Geld versteckt ist.
Das Duo wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen und in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell