POL-H: Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Wer kann Hinweise geben?
Nachdem ein 21-Jähriger beim Verlassen der Linie 6 an der Emslandstraße (Bemerode) einem Unbekannten sein Handy für ein Telefonat überlassen hat, ist der etwa 16 bis 18 Jahre alte Täter zunächst damit geflüchtet. Beim Versuch ihn aufzuhalten, ist das Opfer verletzt worden.
Der 21-Jährige hatte am Freitag, 04.04.2014, um 15:24 Uhr am Kröpcke die Stadtbahn genommen und war wenig später an der Emslandstraße ausgestiegen. Mit ihm verließ ein junger Mann die Linie 6, der ihn kurz nach dem Aussteigen um sein Handy bat - angeblich um dringend seine Mutter anzurufen. Als der 21-Jährige sein Mobiltelefon ausgehändigt hatte, flüchtete der Unbekannte damit in Richtung eines Waldes. Das Opfer verfolgte den Täter und bekam ihn zunächst auch am Jackenkragen zu fassen. Beim anschließenden Gerangel um das Handy, ließ der Täter plötzlich los und fügte dem 21-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand eine Schnittverletzung am Oberarm zu. Der Täter flüchtete dann in Richtung Kronsberg - ohne Beute. Passanten die auf den Verletzten aufmerksam geworden waren, verständigten schließlich einen Rettungswagen, der ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportierte.
Der Täter - vermutlich Südländer - ist schlank hat dunkle Haare ("Boxerschnitt") und spricht schlechtes Deutsch. An jenem Freitag trug er dunkle Jeans, eine schwarze Strickjacke mit Kapuze und schwarze Sportschuhe.
Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell