POL-H: Zeugenaufruf! Barsinghausen: 18-Jährige von Unbekanntem überfallen
Hannover (ots)
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der eine 18-Jährige auf einem Feldweg, der Verlängerung der Straße Buchenweg (Kirchdorf), in Richtung der Straße Wellenkamp (Egestorf) vom Fahrrad gerissen und zu Boden geworfen hat. Der Täter hat offensichtlich aufgrund erheblicher Gegenwehr von seinem Opfer abgelassen und ist geflüchtet.
Die junge Frau war am Sonntag, gegen 01:10 Uhr, nachdem sie mit der S-Bahn aus Hannover nach Kirchdorf gefahren war, allein mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg gewesen. Auf dem Feldweg zwischen den Ortschaften Kirchdorf und Egestorf bemerkte sie einen PKW der ihr folgte und sie kurz darauf überholte. Das weiße Auto - möglicherweise mit einem Leipziger Kennzeichen (L-) - bog anschließend in Richtung Waldstraße ab.
Wenige Augenblicke später kam ihr aus der Waldstraße ein Mann entgegen, stellte sich ihr in den Weg und riss sie von ihrem Fahrrad zu Boden. Dort kam es zu einem Gerangel, bei dem der Unbekannte mehrfach versuchte sich auf die junge Frau zu legen.
Das Opfer rief unentwegt um Hilfe und leistete durch schlagen und treten erhebliche Gegenwehr bis der Täter schließlich von ihm abließ und Richtung Waldstraße davon lief. Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Sexualdelikt aus.
Der Täter ist etwa 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und sprach akzentfrei deutsch. Er hat wenig Haare, war mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Jeans bekleidet und trug eine graue Schirmmütze.
Zeugen - insbesondere der Fahrer des weißen PKW und eine Gruppe Jugendlicher, die in Richtung Bahnhof unterwegs war - werden gebeten unter der Telefonnummer 0511 109-5555 Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover aufzunehmen. /pu, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell