POL-H: Bundesstraße (B) 6: Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall - hoher Sachschaden
Hannover (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 17:40 Uhr, ist es auf der B 6 in Richtung Hannover, in Höhe des Parkplatzes Dammkrug, zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 45-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 30-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen, der zweispurigen B 6 in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Auf Höhe des Parkplatzes Dammkrug überholte ihn ein 53-Jähriger mit seinem Volvo, bremste plötzlich bis zum Stillstand ab und stellte sich auf die Fahrbahn - nach eigenen Angaben wollte er mit dem Trucker über eine zuvor geschehene Verkehrssituation sprechen.
Der 30-Jährige führte umgehend eine Gefahrenbremsung durch. Ein ihm nachfolgender 45-jähriger Lastwagenfahrer bemerkte den Bremsvorgang zu spät, fuhr trotz eines Ausweichmanövers auf den Sattelzug und kam auf dem Grünsteifen zum Stehen.
Die Feuerwehr musste den 45-Jährigen aus seinem Laster befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 200 000 Euro. Die B 6 wurde in Fahrtrichtung Hannover bis 03:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 53-Jährigen wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover noch während der Unfallaufnahme seinen Führerschein sicher./pu, gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell