POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte werfen Steine auf Stadtbahn - 16-Jährige verletzt
Hannover (ots)
Am vergangenen Samstagabend (26.04.14), gegen 20:30 Uhr, haben Unbekannte an der Straße Feldbuschwende (Bemerode) Steine auf eine fahrende Stadtbahn geworfen und diese beschädigt. Eine 16-Jährige Insassin hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 32-jährige Stadtbahnfahrerin mit einem Wagen der Linie 6 in Richtung Nordhafen unterwegs gewesen. In Höhe des Fußgängerüberwegs zwischen den Stationen Feldbuschwende und Brabeckstraße bemerkte sie drei auf einer Mauer stehende Jugendliche. Als die Stadtbahn die Haltestelle Brabeckstraße erreicht hatte, machten Fahrgäste die Stadtbahnführerin darauf aufmerksam, dass Unbekannte Steine gegen die Bahn geworfen hatten. Dadurch splitterte eine Seitenscheibe im hinteren Bereich des Zuges. Die 16-Jährige, die sich unweit der zerborstenen Scheibe in dem Wagen aufgehalten hatte, zog sich durch einen Glassplitter eine Augenverletzung zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um drei junge Männer zwischen 16 und 18 Jahren. Einer von ihnen hat kurze blonde Haare und trug eine schwarze Jacke mit neongelben Applikationen an einem Ärmel. Einer seiner Komplizen war mit einer blauen Jeans und ebenfalls einer schwarzen Jacke bekleidet.
Zeugen und die Fahrgäste der Stadtbahn werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /mi, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell