POL-H: Wer kann Hinweise zu unbekanntem Radfahrer geben?
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hat am Aegidientorplatz (Mitte) ein unbekannter Mountainbiker eine Radlerin (71 Jahre) touchiert. Dabei ist die 71-Jährige gestürzt und hat sich verletzt. Der ihr entgegen kommende Radler hat seine Fahrt offensichtlich unbeirrt fortgesetzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge, hatte die 71 Jahre alte Frau auf ihrem Damenrad vom Theater am Aegi kommend die Hildesheimer Straße an der Radfahrerfurt überquert und war auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Marienstraße weitergefahren. Ihren eigenen Angaben zufolge kam ihr dabei ein ganzer Pulk von Radlern entgegen. Darunter auch der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mountainbiker. Der junge Mann soll relativ schnell mit seinem weiß-grauen Rad gefahren gewesen sein und sich durchgeschlängelt haben. Sie habe daraufhin gebremst - so die Radlerin weiter - und beide hätten versucht, einander auszuweichen. Allerdings sei es dann neben dem Radweg (auf dem Gehweg) zum Touchieren beider Räder gekommen. Während die Seniorin stürzte, konnte der Unbekannte dies vermeiden. Zeugenangaben zufolge hatte sich der Mann noch einmal umgedreht und fuhr dann mit seinem Bike in Richtung Nord LB weiter. Die verletzte Fahrradfahrerin kam zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Der Mountainbiker ist schlank, hat kurze mittelblonde Haare, war mit einem schwarzen T-Shirt, einer langen grauen Stoffhose bekleidet und trug eine Sonnenbrille und graue Radhandschuhe. Darüber hinaus hatte er einen schwarzen Rucksack dabei.
Hinweise hierzu nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell