POL-H: Zeugenaufruf! Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Hannover (ots)
Heute, gegen 16:15 Uhr, ist es auf dem Südschnellweg (Döhren) zu einem Unfall zwischen dem Golf Kombi einer 45 Jahre alten Frau und einem LKW eines 53-Jährigen gekommen. Ein 7-Jähriger hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 45-Jährige gemeinsam mit ihrem 7 Jahre alten Sohn sowie ihrer 12-jährigen Tochter mit ihrem Golf auf der Hildesheimer Straße in Richtung Norden unterwegs gewesen. Nachdem sie auf den Südschnellweg in Richtung Sehnde aufgefahren war, befuhr sie diesen auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Aufgrund unklarer Ursache kam es unmittelbar hinter der Auffahrt zu einer Berührung zwischen dem Golf und dem Betonmischer des 53-Jährigen, der den Südschnellweg in gleiche Richtung auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß streifte der PKW etwa 40 Meter weit die Mittelleitplanke und drehte sich. Der 7-Jährige Junge zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Nach polizeilicher Schätzung beträgt der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen etwa 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war der Südschnellweg ab dem Landwehrkreisel und ab der Auffahrt Hildesheimer Straße in Richtung Sehnde bis zirka 18:15 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888. /mi
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell