POL-H: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover 21-Jähriger gesteht Messerattacken
Hannover (ots)
Im Zuge akribischer Ermittlungen haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) der Polizeidirektion Hannover gestern einen 21-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, zwei Frauen im Mecklenheider Forst (Vinnhorst) mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. Er hat die Taten eingeräumt und wird heute einem Haftrichter vorgeführt.
Die Messerattacken in einem Waldgebiet an der Schulenburger Landstraße von Samstag, 10.05.2014 (wir haben berichtet) und Donnerstag, 01.05.2014, - hierbei war eine 31-jährige Spaziergängerin gegen 18:45 Uhr angegriffen und verletzt worden - sind aufgeklärt.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten des Fachkommissariates für Tötungsdelikte auf die Spur des 21-Jährigen. Nachdem weiterführende Überprüfungen und Zeugenbefragungen ihren Anfangsverdacht untermauerten, nahmen sie den jungen Mann am Mittwochabend in seiner Vinnhorster Wohnung fest. Als die Ermittler ihn mit den Messerangriffen auf eine 31- und eine 46-Jährige im Mecklenheider Forst konfrontierten, legte er ein umfassendes Geständnis ab und zeigte den Beamten sein Messerversteck.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wird der 21-Jährige heute wegen zweifachen versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt. /st, hil
Unsere bisherigen Meldungen vom 12.05. und 10.05.2014 finden Sie unter nachfolgendem Link:
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell