POL-H: Zeugenaufruf! Laubeneinbrecher verletzt Garteninhaber schwer
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 04:00 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in ein Gartenhäuschen in der Kleingartenkolonie Walkenriede e.V. an der Büttnerstraße (Nordstadt) einzubrechen. Als er vom Besitzer dabei überrascht wird, schlägt der Täter auf diesen ein und verletzt ihn schwer.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Unbekannter am frühen Morgen versucht, die Fenster einer Gartenlaube aufzuhebeln. In diesem Moment wurde er vom 72 Jahre alten Laubenbesitzer, der in seinem Häuschen genächtigt hatte, beim Einbruch überrascht. Zwischen den Männern kam es zu einer Auseinandersetzung, in der der Täter den Senior mit diversen Gegenständen bewarf und mit diesen auf ihn einschlug. Das Opfer erlitt dabei eine große Kopfplatzwunde und diverse Schnittverletzungen. Der Einbrecher flüchtete nach der Rangelei in unbekannte Richtung. Nach der Tat alarmierte der 72-Jährige die Polizei. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Polizei ermittelt gegen den Täter wegen versuchten Einbruchs in eine Gartenlaube und gefährlicher Körperverletzung.
Zum Täter ist bekannt, dass es sich um einen etwa 25 bis 30-jährigen, schlanken Mann handelt. Er ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug schwarze Kleidung und eine ins Gesicht gezogene Kapuze.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zur Tat oder dem Gesuchten an das Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3117 zu wenden./ gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell