POL-H: Dreijährige von Radfahrerpärchen umgefahren und verletzt - Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, ist eine Dreijährige von einer Radfahrerin an der Dragonerstraße (Vahrenwald) umgefahren und im Gesicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin und ihr Begleiter entfernten sich, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Die Dreijährige war gestern Abend in Begleitung ihrer Oma auf dem linken Gehweg an der Dragonerstraße in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs. Den beiden kam ein radelndes Pärchen - eine Frau und ein Mann - von der Vahrenwalder Straße entgegen. Kurz hinter der Einmündung zur Neanderstraße stieß die Radfahrerin mit dem Kind zusammen, wodurch dieses hinfiel und sich im Gesicht verletzte. Ohne sich weiter um das Geschehene zu kümmern, radelte das Pärchen von der Unfallstelle in Richtung Johannes-Lau-Hof davon. Die Dreijährige brachte ein Krankenwagen in eine Klinik zur ambulanten Behandlung.
Bei der Radfahrerin handelt es sich um eine 20 bis 25 Jahre alte Frau. Ihre blonden bis hellbraunen Haare hatte sie zu einem Dutt oder Zopf gebunden, sie trug sportliche Kleidung und fuhr ein lilafarbenes Fahrrad mit einem schwarzen Gepäckträgerkorb. Zu ihrem Begleiter ist lediglich bekannt, dass er ein Mountain-Bike fuhr.
Zeugen wenden sich mit Hinweisen zu den Unfallverursachern bitte bei dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888./ gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell