POL-H: Wer kann Hinweise zu einem Verkehrsunfall geben?
Hannover (ots)
Am Freitag, gegen 20:00 Uhr, ist an der Straße Großer Hillen (Kirchrode) ein 16-jähriger Radfahrer beim Ausweichen einer vor ihm fahrenden Limousine gegen einen geparkten PKW Citroen gestoßen und hat sich dabei verletzt. Ohne Anzuhalten hat der Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 16-Jährige am Freitagabend mit seinem Rennrad auf der Straße Großer Hillen - aus Richtung Lange-Hop-Straße kommend - in Richtung Tiergartenstraße unterwegs gewesen. Etwa 100 Meter nach dem Passieren der Wasserkampstraße bremste ein vor ihm fahrender, hellgrauer PKW mit Stufenheck und hannoverschem Kennzeichen (H- ...) aus ihm unersichtlichen Gründen plötzlich ab, sodass der 16-Jährige laut eigenen Angaben zu einem Brems- und Ausweichmanöver gezwungen war. Dabei stieß der Jugendliche mit dem rechten Lenkergriff gegen die linke Schlussleuchte eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten PKW Citroen und zog sich eine Schnittverletzung an der rechten Hand zu. Der vor ihm fahrende Wagen habe noch kurz abgebremst, dann aber seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Der 16-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell