POL-H: Polizei hebt Indoorplantage aus
Hannover (ots)
Am Donnerstag haben Beamte der Polizeiinspektion Ost im hannoverschen Stadtteil Brink-Hafen eine Indoorplantage mit insgesamt 214 Pflanzen beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen vier Tatverdächtige (28, 31, 46 und 48 Jahre alt) dauern an.
Der Hinweis eines Zeugen und sich anschließende, umfangreiche Ermittlungen haben die Beamten zu dem in einem Gewerbekomplex gelegenen Kellerbereich geführt. Gestern durchsuchten Polizisten mit einem richterlichen Beschluss die Räumlichkeiten und fanden auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern eine professionell betriebene Cannabisplantage.
Die Beamten stellten insgesamt 214 Pflanzen und hochwertiges Equipment (beispielhaft Filter, Bewässerungsanlage, Beleuchtung) sicher. Darüber hinaus beschlagnahmten sie zirka 262 Gramm abgeerntetes und bereits portionsweise verpacktes Marihuana, das in einem separaten Kellerraum - offensichtlich zum Verkauf - gelagert war.
Im Zuge weiterführender Überprüfungen durchsuchten die Beamten in der Wedemark auch ein Einfamilienhaus und das Zimmer eines weiteren Tatverdächtigen. In beiden Fällen sicherten die Beamten umfangreiches Beweismaterial.
Die Ermittlungen richten sich gegen den Eigentümer des Gewerbekomplexes, den Mieter eines Büroraumes sowie die beiden Männer aus der Wedemark. Alle vier stehen im Verdacht, Marihuana angebaut und damit Handel betrieben zu haben. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell