POL-H: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger festgenommen
Hannover (ots)
Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben heute Morgen einen 45-Jährigen in seiner Wohnung in Gehrden festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 52-Jährigen an der Deisterstraße (Linden-Süd) mit einem Schlagwerkzeug malträtiert und ihn dabei schwer verletzt zu haben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich beide Männer am Dienstag, 03.06.2014, an der Methadonausgabestelle an der Deisterstraße aufgehalten, als der 45-Jährige - offensichtlich nach vorausgegangenen Streitigkeiten - den 52 Jahre alten Mann mit einem Schlagstock attackierte.
Erst einen Tag später vertraute er sich einem Arzt an, nachdem sich sein Gesundheitszustand offenbar rapide verschlechtert hatte. Der Arzt wies ihn in eine Klinik ein, wo man lebensgefährliche, innere Verletzungen diagnostizierte. Der 52-Jährige wurde notoperiert und war danach außer Lebensgefahr.
Anschließende Überprüfungen führten die Ermittler schließlich zu dem Tatverdächtigen. Heute nahmen die Beamten den 45-Jährigen mit einem richterlichen Haftbefehl in seiner Wohnung in Gehrden fest, die mutmaßliche Tatwaffe stellten sie sicher. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell