POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Polizei sucht Räuber
Hannover (ots)
Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Täter. Der Unbekannte hat am 14.03.2014, gegen 22:50 Uhr, einen 17-Jährigen nach einer Freiluftparty an der Straße Am Moritzwinkel Ecke Lodyweg (Nordstadt) mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.
Der 17-Jährige hatte mit zwei Freunden eine Party auf einer Grünfläche am Leineufer besucht. Als der junge Mann allein bei den mitgebrachten Sachen saß, kam der Unbekannte auf ihn zu, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte die Herausgabe seines Handys (wir haben berichtet). Nach einer detaillierten Beschreibung des Räubers fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach ihm.
Der Täter ist etwa 18 bis 22 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, von athletischer Statur und hat kurzes, schwarzes, nach oben gegeltes Haar. Er ist gepflegt, von südländischer Erscheinung, hat mehrere auffällige Muttermale im Gesicht und spricht deutsch mit türkischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem blau-schwarz kariertem Hemd und einer dunkelblauen Jeans.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. /pu, hil
Unsere Ursprungsmeldung finden Sie unter: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2688809/pol-h-17-jaehriger-nach-tanzveranstaltung-beraubt-polizei-sucht-zeugen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell