POL-H: 39-Jähriger überfallen - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 39-Jährigen an der Straße Engelbosteler Damm (Nordstadt) überfallen und sind anschließend mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 39-Jährige den U-Bahnabgang zur Haltestelle Kopernikusstraße in Richtung der Straße An der Strangriede heruntergegangen. Etwa mittig der Treppe umfasste ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten, hielt ihm einen Gegenstand - vermutlich ein Messer - an den Hals und durchsuchte ihn anschließend. Nachdem er die Brieftasche aus der Gesäßtasche gegriffen hatte, näherte sich sein Komplize, der zuvor am unteren Treppenaufgang wartete und hielt das Opfer ebenfalls fest. Der Täter mit dem Gegenstand entnahm das Geld aus der Brieftasche und flüchtete anschließend mit seinem Komplizen den Treppenaufgang nach oben in unbekannte Richtung. Der zunächst wartende Täter ist 18 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare sowie einen Oberlippenbart und trug ein weißes, kurzärmeliges Hemd und eine blaue Jeanshose.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung./mi, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell