POL-H: Anpfiff zum Fußball - nicht nur in Brasilien Polizeiinspektion Garbsen und Stadt Garbsen laden zu einem Fußballspiel der besonderen Art ein.
Hannover (ots)
Die Kooperation zwischen der Stadt Garbsen und der Polizeiinspektion Garbsen wird weiter ausgebaut. Nach intensivem Training im Bereich des Mitternachtssports, betreut durch Feyzi Esef, stellen sich die Jugendlichen und Heranwachsenden aus dem Stadtteil "Auf der Horst" nun einer neuen Herausforderung: dem "Team Polizei Garbsen".
Die Stadt Garbsen arbeitet seit Anfang des Jahres mit der Gruppe Jugendhilfe e.V. zusammen. Daraus hat sich das Projekt X entwickelt, welches durch viele Angebote und Hilfen mit den Jugendlichen in dem Stadtteil "Auf der Horst" arbeitet. In einem sportlichen Fußballspiel treten die Jugendlichen und Heranwachsenden gegen die Polizeibeamtinnen und -beamten an. Der Anpfiff zum Spiel
"Team Projekt X" gegen "Team Polizei Garbsen"
ertönt am Mittwoch, 09. Juli 2014, um 18 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Garbsen am Kochslandweg in Alt- Garbsen.
Das Spiel steht unter der Leitung der Polizeibeamtin und FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.
Durch dieses Fußballspiel soll nicht nur das sportlichere Team ermittelt, sondern vor allen Dingen auch Barrieren abgebaut und Vertrauen zwischen den Jugendlichen, Heranwachsenden und den Polizeibeamtinnen und -beamten gestärkt werden.
Als Gäste dieses sportlichen Wettstreits haben sich der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, der Polizeipräsident der Polizeidirektion Hannover, Volker Kluwe, sowie der Bürgermeister der Stadt Garbsen, Alexander Heuer, angekündigt.
Der TUS Garbsen wird für das leibliche Wohl aller Beteiligten Sorge tragen. Jeder, der die beiden Teams als Zuschauer unterstützen möchte, ist bei freiem Eintritt herzlich willkommen./ schie, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell