POL-H: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in Linden-Süd und Lahe
Hannover (ots)
Gestern Nachmittag und gestern Abend ist es an der Badenstedter Straße und der Kirchhorster Straße zu Verkehrsunfällen gekommen. Ein Motorrollerfahrer (46 Jahre) und ein Motorradfahrer (20 Jahre) haben sich jeweils schwere Verletzungen zugezogen. Zu dem Unfall in Lahe bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Badenstedter Straße / Bauweg, gegen 15:50 Uhr Ein 48-Jähriger war dabei, mit seinem VW Golf vom Bauweg kommend bei grüner Ampel nach links in die Badenstedter Straße einzubiegen. Als ein 60-Jähriger während des Grünlichts verbotenerweise mit seinem Rad die Fahrbahn innerhalb der Fußgängerfurt von links nach rechts überquerte, musste der 48 Jahre alte Mann seinen Golf stoppen. Der nachfolgende Motorrollerfahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät, prallte gegen das Heck des VW Golf und stürzte. Dabei wurde der 46-Jährige schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 600 Euro.
Kirchhorster Straße / Rendsburger Straße, gegen 20:45 Uhr Ein 22 Jahre alter Mann war mit seinem PKW Mini zunächst im Linksabbiegerfahrstreifen der Kirchhorster Straße - Richtung stadteinwärts - unterwegs, als er sich entschied, nach rechts auf die Geradeausspur zu wechseln. Beim Wechseln übersah er offensichtlich den Motorradfahrer. Der 20-Jährige konnte mit seiner Suzuki nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Mini. Bei dem Unfall zog sich der junge Biker schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 4 000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen./st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell