POL-H: 50-Jähriger bei Streitigkeiten schwer verletzt
Hannover (ots)
In der Nacht zu Samstag ist es kurz nach Mitternacht in einer Strandbar am Weddingenufer (Calenberger Neustadt) zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf ein 29-Jähriger einen 50-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt hat.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Männer aus bislang ungeklärter Ursache im Außenbereich einer zu dieser Zeit nicht geöffneten Strandbar wiederholt in Streit geraten. Im weiteren Verlauf eskalierte offensichtlich die Situation. Der 29-jährige Tatverdächtige attackierte das Opfer zunächst mit Pfefferspray und fügte ihm anschließend mit einem Messer mehrere Stichverletzungen im Bauchbereich zu. Der schwer verletzte 50-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und kam anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Hier wurde der Mann einer Notoperation unterzogen. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.
Der 29-Jährige, der kurz darauf in der Nähe der Freiluftbar vorläufig festgenommen worden war, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. /st
Pressestelle ist am Sonntag besetzt:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell