POL-H: Badenstedt: 21-Jähriger überfallen - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Am Montag, gegen 23:30 Uhr haben zwei Unbekannte einen 21-Jährigen auf einem vom Karl-Thürmer-Weg abgehenden Stichweg überfallen, mit einem Messer bedroht und versucht auszurauben. Letztendlich sind beide Täter ohne Beute geflüchtet.
Der junge Mann war gestern Abend von der Stadtbahnhaltestelle "Am Soltekampe" zu Fuß in Richtung Bornum unterwegs. Am Ende der Straße Karl-Thürmer-Weg, im Bereich einer Gartenkolonie, bog der 21-Jährige nach rechts auf einen Trampelpfad ab, der in Richtung Bornumer Bahnhof führt. Bereits an einer Schallschutzmauer am Karl-Thürmer-Weg war er auf mehrere Jugendliche aufmerksam geworden und hatte im weiteren Verlauf auch Schritte und Stimmen hinter sich gehört, allerdings ohne sich umzudrehen. Auf etwa der Hälfte des Stichweges überholte ihn dann plötzlich ein Unbekannter, stieß ihn gegen die Schulter, bedrohte ihn mit einem Messer sowie verbal und verlangte Geld. Fast zeitgleich tauchte ein zweiter Täter auf. Nachdem sich das Duo davon überzeugt hatte, dass das Portmonee des 21-Jährigen leer war, stießen die beiden Täter weitere Drohungen aus und flüchteten anschließend ohne Beute.
Beide sind zirka 18 Jahre alt und sprechen deutsch ohne Akzent. Einer ist zirka 1,85 Meter groß und schlank. Er trug ein weißes T-Shirt, Jeans und ein dunkles Basecap.
Der zweite Mann ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine athletische Figur und dunkle Haare - an den Seiten kürzer und oben drei bis vier Zentimeter lang und lockig. Er trug ein dunkles Oberteil.
Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-2917 entgegen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell