POL-H: List: 23-Jähriger ausgeraubt
Hannover (ots)
Heute Nacht, in der Zeit zwischen 02:00 und 03:30 Uhr, ist ein 23 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten an der Walter-Flex-Straße überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen!
Nach Angaben des 23-Jährigen hatte er zunächst mit zwei flüchtigen Bekannten den Abend in der Innenstadt verbracht. Man habe dort beschlossen, mit einem Taxi zu einem Freund in den Hinrichsring zu fahren. Da dieser nicht öffnete, bot der 23-Jährige an, den Abend in seiner Wohnung ausklingen zu lassen. Als das Trio zu Fuß die Walter-Flex-Straße entlangging, nahm ihn einer der beiden Männer plötzlich in den "Schwitzkasten" und würgte ihn, während sein Komplize ihm mehrere Faustschläge in den Unterleib versetzte. Die Täter raubten Geld und Schmuck des Opfers und entkamen unerkannt.
Der "Würgende" ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, schlank, hat kurzes schwarzes Haar und trug ein buntes "Hilfiger" Hemd. Sein Komplize ist ebenfalls etwa 30 Jahre, zirka 1,80 Meter groß und schlank. Auch er hat kurzes schwarzes Haar, trug eine Bluejeans und einen schwarzen Pullover. Markant ist eine Schnittverletzung unter dem rechten Auge. Die Täter sind aufgrund ihres Äußeren vermutlich nordafrikanischer Herkunft, beide sprachen französisch.
Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen./ gl, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell