POL-H: Zeugenaufruf! 26-Jähriger bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt
Hannover (ots)
Heute Morgen, gegen 06:15 Uhr, hat sich auf der Kreisstraße (K) 134 bei Lehrte ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Frontalzusammenstoß eines Opels und eines Fords ist ein 26-Jähriger lebensgefährlich und eine 44-Jährige schwer verletzt worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der 26-jährige Opel-Fahrer aus Immensen kommend in Richtung Lehrte unterwegs. Zwischen den Ortschaften geriet er auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Ford Ka der 44-Jährigen zusammen.
Während der Ford nach rechts von der Straße abkam und auf die Beifahrerseite kippte, schleuderte der Opel Corsa über die K 134 und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrzeugführer mussten durch die Rettungskräfte aus den Autos befreit werden.
Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten 26-Jährigen in eine Klinik. Die schwerverletzte 44-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf zirka 11 000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die K 134 etwa vier Stunden voll gesperrt.
Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. / pu, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell