POL-H: Unbekannte zünden Rohbau an - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute, gegen 02:00 Uhr, ist es zu einem Brand an einem Rohbau an der Straße Eichenweg (Bothfeld) gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat als Ursache für das Feuer aus und sucht Zeugen.
Ein Zeuge hatte zunächst Geräusche sowie Stimmen gehört. Anschließend bemerkte er eine Person vom Baustellengelände in Richtung der Straße An den Deichwiesen wegrennen und hörte einen Knall. Anschließend entdeckte er Flammen im Bereich des Daches und alarmiere die Rettungskräfte. Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer im Bereich des Dachgeschosses des im Bau befindlichen Flüchtlingswohnheims ausgebrochen. Durch die Flammen wurde die Dachkonstruktion beschädigt. Nach ihrer heutigen Untersuchung gehen die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes davon aus, dass das Feuer gelegt wurde und ermitteln wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Den Schaden schätzen sie auf etwa 10 000 Euro. Die Person, die vom Brandort weglief, ist etwa 1, 85 Meter groß, hat lange Haare, trug eine Mütze und hatte ein Skateboard dabei.
Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555. /mi, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell