POL-H: Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses
Hannover (ots)
Am heutigen Sonntag ist es gegen 00:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses an der Werner-von-Siemens-Straße in Wennigsen gekommen.
Die 58-jährige Hauseigentümerin hatte zunächst Brandgeruch wahrgenommen. Später entdeckte sie von der Terrasse eines Nebengebäudes das Feuer im Dachgeschoss ihres Wohnhauses, das Teil mehrerer zusammenhängender Gebäude ist, und verständigte die Rettungskräfte.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Bereich des Dachbodens aus. Im weiteren Verlauf breitete es sich im ersten Obergeschoss des als Einfamilienhaus konzipierten Gebäudes und schließlich über das gesamte Dachgeschoss und das Dachgebälk aus.
Weitere Schäden entstanden offensichtlich durch den massiven Einsatz von Löschwasser der Freiwilligen Feuerwehren Argestorf, Degersen, Sorsum, Wennigser Mark und Barsinghausen.
Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in der kommenden Woche untersuchen. Zur Höhe des Schadens können momentan ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell